Globaler Pakt der Vereinten Nationen

Als internationales Ingenieurs-, Design- und Beratungsunternehmen sind wir uns seit jeher unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, deren Teil wir sind, bewusst und stellen uns dieser.

Kontakt

Hanne Bay

Group Compliance Director
Telefon: +45 5161 8048

Unsere Verantwortung erstreckt sich auf Mitarbeiter, Kunden, Aktionäre und andere Geschäftspartner. Dies bedeutet auch, dass wir dafür sorgen müssen, dass unsere Services zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen, die Menschen und Gesellschaften auf der ganzen Welt zu Gute kommt.

Globaler Pakt der Vereinten Nationen

Ramboll trat dem Globalen Pakt der Vereinten Nationen (UN Global Compact) im Januar 2007 bei. Dies ist die natürliche Fortsetzung unserer Grundsätze sowie des Bestrebens, nachhaltige Lösungen für die Menschen und die Gesellschaft zu erarbeiten, und es ist die Antwort auf den steigenden Bedarf an gemeinsamen Zielen und Verfahren im Bereich Corporate Responsibility (CR) bei Ramboll.

Der Globale Pakt der Vereinten Nationen ist ein weltweit anerkanntes Regelwerk für Unternehmen, die sich verpflichten wollen, ihre Geschäftstätigkeit und Strategien auf zehn Prinzipien aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsrechte, Umweltschutz und Antikorruption abzustimmen. Uns dient der Globale Pakt als Plattform für die Stärkung unseres Bekenntnisses zu Corporate Responsibility. Er ermöglicht es uns auch, ein etabliertes und international anerkanntes Regelwerk für die Entwicklung, Umsetzung und Offenlegung von Umweltschutz-, sozialen und Governance-Richtlinien sowie -Praktiken einzuführen.

Kontinuierlicher und umfassender Fokus auf Corporate Responsibility (CR)

Unsere Teilnahme am Globalen Pakt der UN gibt uns die Möglichkeit, unsere CR-Aktivitäten zu erweitern und zum Wohl unserer Stakeholder fokussierter zu betreiben und gebündelt über diese zu informieren. Jedes Jahr erstatten wir dem Programm Bericht über unsere Fortschritte auf dem Gebiet der CR und legen neue Ziele für das kommende Jahr fest. Als Teilnehmer am Globalen Pakt werden wir kontinuierliche und umfangreiche Anstrengungen unternehmen, um die Prinzipien des Globalen Pakts in all unseren Geschäftseinheiten umzusetzen.

Mehr zum Thema Coporate Responsibility

Weitere Informationen

UN Global Compact

Besuchen Sie die Webseite des UN Global Compact und erfahren Sie mehr.


UN Global Compact

Ramboll

Ramboll
Chilehaus C – Burchardstraße 13
20095 Hamburg
Tel: +49 40 302020-0
Fax +49 40 302020-199

Mail: info@ramboll.de

Unternehmen der Ramboll-Gruppe in Deutschland

Unternehmen der Ramboll-Gruppe in Deutschland

Ramboll GmbH


Ramboll Management Consulting GmbH


Ramboll Holding GmbH


Ramboll Studio Dreiseitl GmbH


Ramboll BBB GmbH


Ramboll CUBE GmbH


Ramboll Environ Germany GmbH


Weitere Seiten

Weitere Seiten