Ingenieurbau

Bauwerke wie Brücken oder Tunnel sind wesentliche Elemente einer funktionierenden Verkehrsinfrastruktur und kommen daher der ganzen Gesellschaft zugute. Das Errichten solcher Bauwerke erfordert allerdings umfassendes technisches Know-how und eine ganzheitliche Betrachtungsweise.

Speicherstadt Hamburg

Kontakt

Andreas Nitschke

Andreas Nitschke

Executive Director, Division Manager Civil Engineering
Telefon: +49 40 32818-123
Christian Eickenbrock

Christian Eickenbrock

Fachbereichsleiter Tunnelbau
Telefon: +49 40 32818-153
Mit ihren technischen Lösungen vereinfachen Ingenieurbauwerke unser Leben. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese anspruchsvollen Bauwerke zu planen und zu errichten. Um auch unkonventionelle Herausforderungen zu meistern, entwickelt Ramboll kreative Ansätze, die neue Technologien einbeziehen und das gesamte Projekt in den Blick nehmen. So setzen unsere erfahrenen Ingenieure effektive und nachhaltige Lösungen um, die den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden sichern.

Unsere Leistungen im Bereich Ingenieurbau umfassen:
  • Tunnelbau
  • Brückenbau
  • Wasserbau
  • Verkehrswegebau
  • Polares Bauen
  • Bauen im Bestand

Unabhängige Leistungserbringung

Bei Ramboll unterhalten wir bewusst keine Hardwarekapazitäten, wie Labore, Mess- oder Bohrequipment. So können wir frei von Interessenkonflikten agieren. Bei der Erbringung unserer Leistungen handeln wir stets unabhängig, verlässlich und integer.

Weitere Informationen

Projekte

Schleusenschiebetor Kiel-Holtenau

Schleusenschiebetor Kiel-Holtenau

Die Schiebetore der Großen Schleuse in Kiel-Holtenau sind in der Vergangenheit häufig von Schiffsanfahrungen betroffen gewesen, die teilweise so schwer waren, dass das beschädigte Tor durch die notwendigen Reparaturen längere Zeit für den Betrieb nicht zur Verfügung stand. Um zukünftig den Aufwand solcher Reparaturen sowie die Gefahr von damit verbundenen Schleusensperrungen zu reduzieren, ist von uns im Rahmen der Planung für ein neues Reservetor eine innovative Lösung mit einem im Tor integrierten Anprallschutz entwickelt worden.

Ramboll

Ramboll
Chilehaus C – Burchardstraße 13
20095 Hamburg
Tel: +49 40 302020-0
Fax +49 40 302020-199

Mail: info@ramboll.de

Unternehmen der Ramboll-Gruppe in Deutschland

Unternehmen der Ramboll-Gruppe in Deutschland

Ramboll GmbH


Ramboll Management Consulting GmbH


Ramboll Holding GmbH


Ramboll Studio Dreiseitl GmbH


Ramboll BBB GmbH


Ramboll CUBE GmbH


Ramboll Environment & Health GmbH


Weitere Seiten

Weitere Seiten