Tunnelsicherheit

In den vergangenen Jahren hat man sich intensiv mit der Sicherheit von Tunneln befasst, und die internationalen Standards haben sich erheblich verändert. Als Reaktion auf diese Veränderungen optimiert Ramboll stetig sein Dienstleistungsangebot im Bereich Tunnelsicherheit.

Innenansicht Fehmarnbelt Tunnel

Kontakt

Nils Jänig

Nils Jänig

Director, Transport Germany
Telefon: +49 721 9418-8830
Unsere Experten der Spezialabteilung „Risiko und Sicherheit“ arbeiten gemäß den jeweiligen projektbezogenen Anforderungen an der Luftqualität und -sicherheit. Sie bewerten zum Beispiel die Zugänge für Brandbekämpfungsteams, indem sie Brände simulieren. So können etwa die Verbreitungswege von Flammen und Rauch ermittelt werden. Diese Analysen werden neben Evakuierungsmodellen und -planungen in die endgültige Risikoanalyse aufgenommen.

Projekte

Fehmarn: Der weltweit längste Tunnel für den Bahn- und Autoverkehr

Künftig werden Deutschland und Skandinavien über den längsten Auto- und Bahntunnel der Welt miteinander verbunden sein.

Ramboll Deutschland

Ramboll Deutschland
Chilehaus C – Burchardstraße 13
20095 Hamburg
Tel: +49 40 302020-0
Fax +49 40 302020-199

Mail: info@ramboll.de