Marktanalysen

Marktanalysen sind keine Selbstläufer und Alleskönner. Aber in den heutigen unsicheren Marktbedingungen benötigt das Topmanagement sämtliche verfügbaren Erkenntnisse, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Und genau das liefern wir Ihnen.

Marktanalyse

Kontakt

Dr. Dirk M. Müller

Dr. Dirk D. Müller

Business Manager
Telefon: +49 40 350814-219
Die Zukunft vorherzusagen ist nicht einfach. Führungskräfte sind nichtsdestotrotz dazu gezwungen, Marktchancen zu bewerten und Strategien für Jahre im Voraus zu entwickeln. Auch das Risiko für Geschäftsergebnis und Wettbewerbsvorteile müssen eingeschätzt werden.

Basierend auf einer Vielzahl von Projekten für den öffentlichen und privaten Sektor haben wir eine solide Methode entwickelt, um auf der Grundlage von Marktanalysen faktenbasierte Prognosen potenzieller Entwicklungen abschätzen zu können. Unsere Marktanalysen können eigenständig oder als Teil größerer Projekte durchgeführt werden.
Zu den typischen Projekten innerhalb einer integrierten Marktanalyse gehören:
  • Strategieentwicklung
  • Scoping
  • Angebotsprozesse und Sourcing
  • Due Diligence (Risikoprüfung)
  • Produktentwicklung

Erfahrung mit Ingenieurdienstleistungen

Wir führen Marktanalysen für viele verschiedene Branchen und Märkte durch – insbesondere in den Bereichen Energie, Öl und Gas, Bergbau, Verkehr, Wasser und Umwelt, Ingenieurdienstleistungen und nachhaltigen Technologien. Wir passen unsere Marktanalysen an die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden an und legen Umfang und Ansatz der Analysen in engem Dialog mit Branchenexpertinnen und -experten fest.

Makro- und Mikroebene

Wir führen unsere Untersuchungen sowohl auf der Makro- als auch auf der Mikroebene durch und untersuchen globale Megatrends und Nachfrageentwicklungen genauso wie lokale, spezifische Märkte in einzelnen Regionen.

Ramboll Deutschland

Ramboll Deutschland
Chilehaus C – Burchardstraße 13
20095 Hamburg
Tel: +49 40 302020-0
Fax +49 40 302020-199

Mail: info@ramboll.de