Customer Centricity

Ohne treue und wertvolle Kunden kann kein Unternehmen kontinuierlich wachsen. Deshalb ist Customer Centricity und der damit verbundene Fokus auf die Bedürfnisse, Anforderungen und Erfahrungen der Kunden ein Kernelement erfolgreicher Unternehmensstrategie. Ist Ihre Kundenfokussierung ausreichend, um ihre Kunden langfristig zu binden und neue zu gewinnen? Wir begleiten Sie bei der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen entlang des Kundenlebenszyklus.

Customer Centricity

Kontakt

Dr. Dirk D. Müller

Dr. Dirk D. Müller

Business Manager
Telefon: +49 40 350814-219

Optimierung der Kundenansprache

Häufig sind die Informationen über Kunden und deren Entscheidungsparameter innerhalb der Customer Journey nicht ausreichend bekannt, Kundensegmente nicht klar definiert und deren spezifische Ansprüche weitgehend unbekannt. Zudem gelingt es Unternehmen häufig nicht, effizient aus der Masse an vorhandenen Kundendaten die richtigen Schlüsse für eine Optimierung der kundenspezifischen Ansprache zu treffen.
Im Bereich Customer Centricity bieten wir deshalb Leistungen zur Optimierung Ihrer Kundenbeziehung an:
  • Customer Insights ermitteln durch Customer Analytics
  • Customer Experience Management einführen und optimieren
  • Kundensegmente identifizieren, analysieren und Maßnahmen zur Kundenentwicklung ableiten
  • Kundenbindungsprogramme entwickeln und optimieren
  • Programme zur Neukundengewinnung sowie Rückgewinnung von Kunden konzipieren
  • Customer Journey Maps und Vorschläge zur Optimierung der Touch-Point-Erlebnisse entwickeln
  • Prozesse in allen Organisationsbereichen, die die Kundenerfahrung beeinflussen, optimieren

Höhere Kundenbindung und bessere Ergebnisse

In einem gemeinsamen Forschungsprojekts mit der Copenhagen Business School haben wir festgestellt: Eine Steigerung des Customer Experience Management um 10 Prozent führt zu einer Steigerung der Wettbewerbsdifferenzierung um 9 Prozent und einer Steigerung des finanziellen Ergebnisses um 5 Prozent.

Je mehr Sie über Ihre Kunden wissen, desto höher sind Kundenbindung sowie Umsätze und desto bessere Ergebnissen erzielen Sie am Markt.

Projekte

CRM

Erfolgreiches Kundenbindungsprogramm ermöglicht gezielte Kundenansprache

Mit zunehmender Bedeutung von Social Media und eCommerce ging die Effizienz der Kundenansprache bei einem europaweit agierenden Schuheinzelhändler stark zurück. Ein Kundenbindungsprogramm ermöglichte neue Erkenntnisse.

Ramboll

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