Business Modeling

Oft fehlt einer Strategie die erforderliche Konkretisierung. Mit unserem methodischen Wissen und Branchen Know-how unterstützen wir unsere Kunden bei der weiteren Ausgestaltung und Modellierung Ihres strategischen Vorhabens.  

Organisationsanalyse

Kontakt

Dr. Dirk D. Müller

Dr. Dirk D. Müller

Business Manager
Telefon: +49 40 350814-219

Kombination aus methodischen Wissen und Branchen-Know-how

Bei der Strategieentwicklung eines Unternehmens werden meist grobe strategische Bausteine definiert, an der Konkretisierung fehlt es jedoch. Deshalb müssen strategische Vorhaben vor ihrer Umsetzung präzisiert und zur Einschätzung ihrer Erfolgswirksamkeit detailliert in Modellen dargestellt und quantifiziert werden. Benötigen Sie ein aussagefähiges und durchgerechnetes Modell? Mit unserem methodischen Wissen und Branchen-Know-how helfen wir Ihnen dabei, Ihre Strategie nachvollziehbar abzubilden.
Im Business Modeling gestalten wir Ihre strategischen Vorgaben aus und entwickeln daraus bewertbare Modelle und deren Optionen:
  • Produkte und Services definieren und detaillieren
  • Sortimentsoptionen aufzeigen
  • Wertschöpfung darstellen und auf Nachhaltigkeit prüfen
  • Kundeneckwerte und -potenziale quantifizieren
  • Business Cases auf Basis von Erlös- bzw. Kostenmodellen aufstellen
  • Prozesse und Organisationsstrukturen ableiten

Mit Business Modeling zu einer konkretisierten Strategie

Mit den detaillierten und quantifizierten Optionen des Business Modeling schaffen wir die nötige Transparenz für eine Priorisierung. Daraus leiten wir Handlungsempfehlungen für die Erreichung der strategischen Ziele ab und bieten das notwendige Detailniveau für eine erfolgreiche Operationalisierung der Strategie.

Business Modeling war bereits wesentlicher Bestandteil in zahlreichen Strategieprojekten unserer Kunden, die so die Tragfähigkeit ihrer Strategie verlässlich einschätzen konnten.

Projekte

Multichannel

Vom stationären Einzelhändler zum Multichannel-Anbieter

Verändertes Kundenverhalten und zunehmende E-Business-Anteile im Markt für Consumer Electronics stellten den europaweit agierenden stationären Einzelhändler vor große Herausforderungen. Die Lösung: eine Neuausrichtung zum Multichannel-Anbieter.

Online-Shopping

Begleitung und Umsetzung des Geschäftsmodellwechsels

Der in einer "Vision 2020" beschriebene Geschäftsmodellwechsel von einem Universaldistanzhändler zu einem zielgruppenfokussierten Multichannel-Händler wurde in den Strategiebausteinen Sortimente, Kunden und Service konkretisiert und nachhaltig umgesetzt.

CRM

Erfolgreiches Kundenbindungsprogramm ermöglicht gezielte Kundenansprache

Mit zunehmender Bedeutung von Social Media und eCommerce ging die Effizienz der Kundenansprache bei einem europaweit agierenden Schuheinzelhändler stark zurück. Ein Kundenbindungsprogramm ermöglichte neue Erkenntnisse.

Ramboll

Ramboll
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Tel: +49 40 302020-0
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Handelsregisternummern

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15496

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2752

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48822

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