dcsimg Service im Fokus - Ramboll
    
|
Ramboll IMS - Wasserbau & Häfen

Service im Fokus

Seit über 40 Jahren erarbeitet die seit 2012 zum Ramboll-Konzern gehörende Ramboll IMS Ingenieurgesellschaft mbH innovative Lösungen im Bereich Wasserbau & Häfen. Eine Erfolgsgeschichte.
 

Als Tochter der Philipp Holzmann AG wurde die Ingenieurgemeinschaft Meerestechnik und Seebau 1972 gegründet. Anlass war der Auftrag eine Forschungsplattform in der Nordsee zu entwickeln und zu bauen. Später wurde der Unternehmensname gekürzt: IMS Ingenieurgesellschaft.

Die folgenden Jahrzehnte legte die IMS Ingenieurgesellschaft ihren Fokus insbesondere auf die Bereiche wassernaher Ingenieurbau und Umweltschutz. Interdisziplinäre Arbeiten entwickelten sich zu einem Markenzeichen des Unternehmens.

Gemeinsam stärker

Der Wachstumskurs setzte sich auch unter den Gesellschaftern Spiekermann und später NET fort. Seit 2012 gehört die IMS Ingenieurgesellschaft zur Ramboll-Gruppe. Die enge Zusammenarbeit im Konzern kommt seitdem sowohl den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch den Kunden zu Gute. Sie profitieren von unserem umfassenden Know-how, einer größeren Kapazität und einem erweiterten Leistungsspektrum. Ab dem 1. Januar 2018 wachsen wir noch näher zusammen: Ramboll IMS Ingenieurgesellschaft mbH tritt dann unter der gemeinsamen Marke Ramboll auf.

 

Unsere Services

 
Landwehrkanal in Berlin
Wasserbau & Häfen
Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen

Kontakt

Dr.-Ing. Peter Ruland
Dr.-Ing. Peter Ruland
Director
Telefon+49 40 32818-124
E-Mailpeter.ruland@ramboll.com