Ramboll Management Consulting expandiert in Deutschland

12. März 2018
Mit Büros in Hamburg und Berlin ist Ramboll Management Consulting vor allem im Norden Deutschlands bereits stark vertreten. Am Standort Essen können die Berater nun auch Kunden in Deutschlands größter Industrieregion vor Ort unterstützen.
Essen

Essen

Kontakt

Dr. Dirk D. Müller

Dirk D. Müller

Business Manager
Telefon: +49 40 350814-219

Markus Diederich

Managing Director, Ramboll Management Consulting
Telefon: +45 51612647

Im Jahr 2000 eröffnete Ramboll Management Consultings erstes Büro in Deutschland. Auf den Standort in Hamburg folgte Berlin und nun mit Essen ein dritter Standort in Nordrhein-Westfalen.

37 der 100 größten Unternehmen Deutschlands haben ihren Sitz im Ruhrgebiet. Eine beachtliche Zahl an kleinen und mittleren Unternehmen machen die Region zu einer der wirtschaftlich stärksten in Europa. Das Ruhrgebiet sei daher perfekt für einen weiteren Standort, so Markus Diederich, Managing Director bei Ramboll Management Consulting, der selbst aus der Region stammt: „Obwohl Consulting ein internationales Geschäft ist, darf man die Nähe zu den Kunden nicht unterschätzen. Von unserem neuen Standort in Essen können wir unsere Kunden im Ruhrgebiet, aber auch weiter südlich noch besser unterstützen.“

Bestehende Infrastruktur für Wachstum nutzen

Rambolls Team für Umwelt & Gesundheit ist bereits am Standort Essen etabliert und wir nun durch Kollegen aus dem Geschäftsbereich Management Consulting ergänzt. Für Markus Diederich ist es wichtig, die bestehende Infrastruktur für das organische Wachstum der Ramboll Gruppe zu nutzen: “In den vergangenen Jahren haben wir Unternehmen akquiriert, um neue Expertise in die Teams zu holen. Nun wollen wir dies durch organisches Wachstum ergänzen – entweder in dem unsere Teams an den bestehenden Standorten wachsen oder indem wir neue Teams an den Standorten etablieren, die für uns großes Marktpotenzial haben. Das ist definitiv in Essen und Nordrhein-Westfalen der Fall.“

Junge Talente überzeugen

„Von den 18 Millionen Menschen, die in Nordrhein-Westfalen leben, sind 500.000 Studenten. Dieser Fakt ist für uns nicht uninteressant“, erklärt Dr. Dirk D. Müller, Business Manager im Bereich Strategy & Operations. Gemeinsam mit Hans-Joachim Schmidt, der als Manager seit kurzem das Team ergänzt, wird er den neuen Standort etablieren.

Dr. Dirk D. Müller betont: „Um unsere Kunden gut beraten zu können, kommt es darauf an, die richtigen Mitarbeiter zu finden und zu halten. Das Beratungsgeschäft basiert auf unseren Mitarbeitern. Deshalb freue ich mich, dass wir in einer Region expandieren, in der eine große Zahl vor allem junger Talente auf der Suche nach Unternehmen sind, die sie bei ihrem Lernprozess unterstützen und sie auf ihrem Karriereweg begleiten. Mit uns haben sie dabei einen guten Partner und wir hoffen, das Team schnell vergrößern zu können.“

Ramboll

Ramboll
Chilehaus C – Burchardstraße 13
20095 Hamburg
Tel: +49 40 302020-0
Fax +49 40 302020-199

Mail: info@ramboll.de

Unternehmen der Ramboll-Gruppe in Deutschland

Unternehmen der Ramboll-Gruppe in Deutschland

Ramboll GmbH


Ramboll Management Consulting GmbH


Ramboll Holding GmbH


Ramboll Studio Dreiseitl GmbH


Ramboll BBB GmbH


Ramboll CUBE GmbH


Ramboll Environ Germany GmbH


Weitere Seiten

Weitere Seiten