Dr.-Ing. Peter Ruland

Peter Ruland

Director

Telefon: +49 40 32818-124

Peter Ruland verantwortet den Bereich Wasser- und Ingenieurbau in Hamburg. 

Als Bauingenieur mit Schwerpunkt im Wasserbau und Küstenschutz verfügt er über langjährige Erfahrung. Dabei vereint er fachliche Kompetenz und organisatorisches Geschick. Seine fachlichen Kernkompetenzen liegen auf dem Gebiet des konstruktiven Wasserbaus und der Hydrologie in Tidegewässern. Zu seinen wichtigsten Projekten gehören die hydraulische Auslegung des Emssperrwerks bei Gandersum, die Planung der Landgewinnung und des Hochwasserschutzes für das Airbuserweiterungsgelände in Hamburg oder die Masterplanung für den JadeWeserPort in Wilhelmshaven. Im Rahmen seiner Leitungsfunktion begleitet er zahlreiche aktuelle Projekte wie z.B. die Standsicherheitssanierung der Speicherstadt oder die Baggergutunterbringung am Nordostseekanal.

Dr.-Ing. Peter Ruland ist außerdem von der Handelskammer Hamburg öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Wasserbau in der Küstenregion. In Ausübung dieser Sachverständigentätigkeit war er bereits für fast alle Landgerichte in der deutschen Küstenregion tätig.

Erfahren Sie mehr über unsere Services im Bereich Wasserbau & Häfen.

Ramboll

Ramboll
Chilehaus C – Burchardstraße 13
20095 Hamburg
Tel: +49 40 302020-0
Fax +49 40 302020-199

Mail: info@ramboll.de

Unternehmen der Ramboll-Gruppe in Deutschland

Unternehmen der Ramboll-Gruppe in Deutschland

Ramboll GmbH


Ramboll Management Consulting GmbH


Ramboll Holding GmbH


Ramboll Studio Dreiseitl GmbH


Ramboll BBB GmbH


Ramboll CUBE GmbH


Ramboll Environ Germany GmbH


Weitere Seiten

Weitere Seiten